Herren Kreisklasse:

 

SV Erbach III - TTV Eibigen III      3:9 

Gegen Eibingen musste der SVE eine hohe Niederlage einstecken. Das klare Endergebnis täuscht jedoch über einen eigentlich engeren Spielverlauf hinweg, da insgesamt 5 Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden.

So stellten die Erfolge von Arpiar Keshishzadeh, Hans Jung und Raimund Sand nur Ergebniskosmetik dar.

 

TV Bad Schwalbach IV – SV 1913 Erbach III : 9:6 

Erste Niederlage in der Rückrunde für die 3. Mannschaft. Ohne Raimund Sand und AnhTu Nguyen punkteten nur Hans Jung, der beide Spitzeneinzel gewann, und Hans Peter Mayer, der im mittleren Paarkreuz ebenfalls 2* erfolgreich war. Hinzu kam ein Punkt durch Tobias Jasny. Im Doppel waren nur die Oldies Mayer/Jung erfolgreich.

 

 

SV 1913 Erbach III – TUS Rauenthal II: 9:1 

Gegen den Tabellenletzten patzte zum Auftakt des Spiels nur das Doppel Seibert / Jung. Anschließend punktete nur noch die “Dritte” durch Siege von Nguyen, Jung, Keshishzadeh, Sand, Strauch und Seibert in den Einzeln, sowie Sand / Strauch und Nguyen / Keshishzadeh im Doppel und bleiben weiter ungeschlagen in der Rückrunde.

 

Bezirkspokalendrunde 

Als Kreispokalsieger der 1. Kreisklasse hatte sich die 3. Mannschaft des S.V.E. für die Bezirkspokalendrunde in Schwalbach Schöffengrund qualifiziert. Nach einem Freilos in der 1. Runde traf man im Halbfinale auf den T.V. Hermannstein und verlor nach umkämpften Spiel knapp mit 3:4.

Es punkteten: Arpiar Keshishzadeh und Hans Jung im Einzel und zusammen im Doppel 

 

TuS Hahn II - SV 1913 Erbach III : 2:9

Stark präsentierten sich Nguyen/Keshishzadeh und Mayer/Jung im Doppel sowie Anh Tu Nguyen (2), Hans Jung (2) an der Spitze und Arpiar Keshishzadeh, Hans Peter Mayer und Tobias Jasny.

Eine aufsteigende Leistung zeigte Alex Strauch in seiner ersten Saison.

 

SV 1913 Erbach III – S.G. Wambach: 9:2 

Mit einer überzeugenden Leistung nahm die “Dritte” für die in der Vorrunde erlittene Niederlage Revanche. Neben dem zweimal erfolgreichen Anh Tu Nguyen gewannen Hans Jung, Hans Peter Mayer, Raimund Sand und die Youngster Sebastian Seibert sowie Tobias Jasny je einmal. Hinzu kommen noch zwei Doppelsiege durch Nguyen/Sand und Mayer/Jung.

 

SV Erbach 3 - TV Hattenheim 9:1

Mit einer überzeugenden Leistung im Nachbarschaftshaus-Derby gegen den TV Hattenheim startete der SVE in die Rückrunde. Nach einer schnellen 3:0 Führung in den Doppeln durch Nguyen/Keshishzadeh, Mayer/Jung und Sand/Hanke müsste in den Einzeln nur Hanke wegen einer Verletzung passen.

 

SV 1913 Erbach III – S.V. Hallgarten III: 3:9

Ohne Chance war unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Hallgarten. Nur Mayer und Sand im Einzel, sowie Seibert / Jung als “Enkel/Opa-Formation” im Doppel konnten punkten.  

 

SV 1913 Erbach III – S.V. Hallgarten IV: 6:9

Die “Dritte” musste auf drei Stammspieler verzichten und konnte deshalb nur in Unterzahl antreten. Da nicht genug Ersatz zur Verfügung stand, waren die Gewinne von Keshishzadeh  (2), Jung (2), Sand (1) in den Einzeln und Sand/Strauch im Doppel zu wenig.

 

Eibingen III – SV 1913 Erbach III : 9:6

Punkte durch Hans Jung (2), Arpiar Keshishzadeh (1), Reimund Sand (1), Sebastian Seibert (1) und dem Doppel Hans Jung / Arpiar Keshishzadeh reichten nicht ganz aus für ein besseres Ergebnis. Gut schlugen sich auch die beiden Neulinge Alex Strauch und Oliver Westphal. 

 

SV 1913 Erbach – TV Bad Schwalbach IV : 6:9

Im Heimspiel gegen den TV Bad Schwalbach war ein besseres Ergebnis möglich. Gleich drei Begegnungen endeten erst im 5. Satz in der Verlängerung gegen den S.V.E. Es begann schon mit dem Auftaktdoppel Hans Jung (Opa) und Sebastian Seibert (Enkel), das im 5. Satz mit 11:13 verloren ging. Weiter ging es mit 5-Satz-Niederlagen von Oskar Blume und Hans Jung.

 

Gewinnpunkte erzielten der überragende Arpiar Keshishzadeh, der im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb, sowie Blume, Jung und Seibert, die je einmal gewannen. Ebenfalls erfolgreich Otto Hanke mit Partner Arpiar Keshishzadeh im Doppel. 

Pokal 

T.T.C. Wallbach – S.V. Erbach III    3:4

Mit einem mühsamen Sieg nach 1:3 Rückstand erreichte die 3. Mannschaft doch noch die Pokalendrunde. Neben dem zweimal erfolgreichen Raimund Sand waren Arpiar Keshishzadeh und Hans Jung je einmal erfolgreich.

 

S.G. Wambach - SV 1913 Erbach 3: 9:5

Nach 2 Auswärtsspielen steht die “Dritte” noch ohne Punktgewinn da. Zwar ging man in Wambach im Auftaktdoppel durch Mayer/Jung in Führung, während Sand/Hanke und Blume/Kershizadeh leer ausgingen.

In den Einzeln waren Keshishzadeh (2), Jung (1) und Blume (1) erfolgreich.

 

 

POKAL ACHTELFINALE

TUS 1926 Hahn 2 - SV 1913 Erbach 3: 2:4

Mit dem Auswärtssieg erreichte die “Dritte” das Viertelfinale. Es punkteten Keshishzadeh (2), Jung (1) im Einzel sowie Jung / Keshishzadeh im Doppel. Otto Hanke musste sich diesmal geschlagen geben. 

 

 

TV Hattenheim 2- SV 1913 Erbach 3: 6:9

Im Nachbarschafts-Derby musste sich die Erbacher “Dritte” diesmal geschlagen geben.

Punkte von Otto Hanke (2), Hans Jung (2), H.P. Mayer (1), Reimund Sand (1) reichten nicht aus, da man in den Doppeln leer ausging.