SV 1913 Erbach  - TTC Könistein 1948      3:9

TuS 1884 Kriftel III - SV 1913 Erbach         9:7

Gegen den Tabellenführer aus Königstein hatte der Tabellenzweite aus Erbach das deutliche Nachsehen Lediglich das Doppel Dohn / Ulbricht sowie Alex Dohn und Jens Müller in den Einzeln konnten Zählbares verbuchen. Im Spitzenspiel konnte Rüdiger Jarzina immerhin bei der 5-Satzniederlage und Spielstand von 7:7 im 5. Satz an der Sensation gegen den ehemaligen Zweitligaspielen Björn Hampl schnuppern: Mehr war aber einfach nicht drin!

 

 

Gegen den Tabellennachbarn aus Kriftel kassierte der SVE eine denkbar knappe Niederlage - im Entscheidungssatz des Schlussdoppels. Mit zwei Mann Ersatz angetreten, wusste man vorher nicht, ob das Spiel überhaupt knapp werden könnte, zumal dann auch nur das eingespielte Doppel Dohn / Ulbricht punkten konnte. Dank der überragenden Leistungen von Jannik Schneider und Alex Dohn, die beide Einzel knapp für sich entscheiden konnten und weiteren Einzelsiegen am Spitzenpaarkreuz von Sofian Abdessemed und Rüdiger Jarzina blieb man aber im Spiel und hatte bei mehreren vergebenen Matchbällen von Axel Ulbricht sogar ein Unentschieden verdient gehabt.

 

SV 1913 Erbach - TTV Burghozhausen-Köppern        9:4

SV 1913 Erbach - TG 1899 Oberjosbach                      9:1

Wenn’s läuft, dann läuft’s. Mit zwei souveränen Heimsiegen hat sich die Erste des SV 1913 Erbach auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Süd eingerichtet. Der Sieg gegen das Tabellenkellerkind aus Burgholzhausen kann man noch als Pflichtsieg verbuchen. Der Erfolg gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Oberjosbach kann aber gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, mussten die Erbacher doch auf ihren erkrankten Spitzenspieler Sofian Abdessemed verzichten. 

Der Grundstein für die Erfolge war neben dem guten Teamgeist wieder die Doppelstärke. So hatte man nur gegen das Oberjosbacher Spitzendoppel das Nachsehen. Am Samstag, den 4.12.21 kommt dann die Übermannschaft aus Königstein um 18 Uhr nach Erbach zum Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten …

 

Für den SV Erbach konnten punkten:

DOPPEL

Abdessemed/Müller; Jarzina/von Hoeßle; Dohn/Ulbricht

Jarzina/Galonja; Ulbricht/Schneider 

 EINZEL

 

Abdessemed, Jarzina (2), Dohn (2), Galonja (1), Müller (3!), Ulbricht (2), von Hoeßle (1), Schneider (1)

 

 

SV 1913 Erbach - TTC OE Bad Homburg 1987 III            9:5

Das Heimspiel gegen die spielstarken Gäste aus Bad Homburg war ein wahrer Kracher! Der SVE setzte sich aufgrund der eigenen Doppelstärke sowie einer mannschaftlich geschlossenen Leistung verdient durch und ist nun sogar Tabellenzweiter. 

 Vor dem Spiel, das endlich wieder in der eigenen Turnhalle des SV 1913 Erbach ausgetragen werden konnte, hatte man sich nur Außenseiterchancen ausgerechnet. Durch die drei überzeugenden Doppelsiege und insgesamt drei Einzelerfolge am vorderen Paarkreuz durch Sofian Abdessemed und Rüdiger Jarzina war man dann aber schon bald auf der Siegerstraße. Sofian Abdessemed konnte in seinem zweiten Einzel sogar einen 3:9-Rückstand im Entscheidungssatz „drehen“, was die Rheingauer endgültig vom Sieg träumen ließ.

 

Nach einer längeren Spielpause geht es dann am 13.11. weiter mit einem Auswärtsspiel in Anspach - wieder in der gewohnten Außenseiterrolle, in der sich der SVE offenbar wohl fühlt …

 

Es punkteten für Erbach:

Doppel:

Abdessemed/Müller; Jarzina/Galonja; Dohn/Schneider

Einzel: 

Sofian Abdessmed; Rüdiger Jarzina (2); Goran Galonja; Jens Müller (2)

 

TV 1861 Bad Schwalbach - SV 1913 Erbach       6:9

Durch eine mannschaftliche geschlossene und kämpferisch ansprechende Leistung konnte die Erbacher Erste beide Punkt aus Bad Schwalbach entführen. Ausschlaggebend gegen die junge, talentierte Mannschaft aus Bad Schwalbach war sicherlich die Erbacher Doppelstärke; so konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. In den Einzeln konnten die Gastgeber die Spitzenspieler des SVE jedoch mit ihrem „Noppen-Material“ nerven, so dass das Spiel auf Messers Schneide stand. Matchwinner war an diesem Spieltag unser Neuzugang Axel Ulbricht, der beide  Einzel souverän für sich entscheiden konnte und auch im Doppel an der Seite von Alex Dohn siegreich blieb.

 

 

Es punkteten für Erbach:

Doppel: Dohn/Ulbricht; Abdessemed/Galonja; Jarzina/Schneider

Einzel: Sofian Abdessemed; Rüdiger Jarzina; Goran Galonja; Axel Ulbrich (2), Jannik Schneider 

 

 

 

SV 1913 Erbach I - VfR Wiesbaden II          9:3

SV 1913 Erbach I - TV 1873 Wehen             9:4 

Nach der Auftaktniederlage in Biebrich zeigte die neu aufgestellte Erbacher erste Mannschaft in ihren „Heimspielen", welches Potential in ihr schlummert. Mit den Neuzugängen, Axel Ulbricht und Jannik Schneider, konnte man in beiden Spielen schon früh dafür sorgen, dass überhaupt kein Zweifel aufkommen sollte, wer die Spiele für sich entscheiden würde, wobei insbesondere gegen den VFR eine starke kämpferische Leistung notwendig war. Das „Heimspiel“ gegen Wehen musste in Hallgarten ausgetragen werden, da die Halle als Briefwahlzentrum benötigt wurde. 

Wir hoffen sehr, dass es die Corona-Situation und die politische Gremienarbeit (eine Hälfte der Halle ist seit Wochen dafür blockiert) zulassen, dass bald auch wieder ein richtiges Training in der ganzen Halle möglich ist und wir weiter mit Rückenwind durch die Saison gehen können. Eine verlässliche Trainingsmöglichkeit in der Erbacher Halle ist auch im Hinblick auf die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des SVE unerlässlich, damit sowohl unsere Nachwuchstalente als auch die Sparte Tischtennis des SVE gesund raus aus Corona kommen.

 

Für den SVE punkteten:

Doppel: Abdessemed/Galonja; Abdessemed/Müller; Dohn/Ulbricht

Einzel:

 

Sofian Abdessemed (3); Rüdiger Jarzina (3); Alex Dohn (2); Goran Galonja (2); Jens Müller (2); Axel Ulbricht (2); Jannik Schneider (2)

 

 

TTC RW 1921 Biebrich II - SV 1913 Erbach 9:4

Obwohl die „Erste“ zum Saisonstart in Bestbesetzung antreten konnte, musste sie sich gegen Biebrich etwas zu deutlich geschlagen geben. Trotz 2:1-Führung nach den Doppeln übernahmen die Biebricher dank ihres überragenden vorderen Paarkreuz um die Oberliga-erfahrenen Spitzenspieler Frank Stephan und Max Lippmann schon bald das Kommando. Alex Dohn und Jens Müller konnten für die SVE zwar weitere Einzelzähler verbuchen und zumindest Alex Dohn schnupperte auch am zweiten Einzelsieg, aber unter’m Strich hat die Spitzenmannschaft aus Biebrich verdient gewonnen. 

Im nächsten Heimspiel am 18.9.2021 um 18 Uhr gegen die zweite Mannschaft des VFR Wiesbaden hofft die SVE auf ein Duell auf Augenhöhe - mit besserem Ausgang für die Rheingauer.

 

Für Erbach punkteten:

Doppel: Abdessemed/Müller; Dohn/Ulbricht

 

Einzel: Alex Dohn; Jens Müller