29.01.2020 Rückrundenauftakt

Wichtige 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt für Erbachs erste Herren mit einem 9:7 in Klarenthal (Bericht)

Schlechter Start für die dritte Herren mit Niederlagen gegen Oberjosbach IV (5:9) und Eibingen (2:9) (Berichte

Die Mädchen erringen ein Unentschieden in Oberjosbach (Bericht

Die Jungs müssen sich Bleidenstadt 3:7 geschlagen geben, und spielen unentschieden gegen Hallgarten (Berichte)

Die Damen gewinnen ungefährdet 8:3 in Anspach und die zweite Herren hat sich mit dem Abstieg abgefunden. 

 

Der Ortsentscheid der Minimeisterschaften hat am Samstag,25.01.2020 in Erbach stattgefunden, hier ein paar Bilder und der Pressebericht. 

 

 

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020 !

Hier noch ein paar Bilder vom Jahresabschlusstraining! 

 

 

08.12.2019

Zum Ende der Vorrunde legt Erbachs erste -  mit einem Punktgewinn in Biebrich und einem starken Sieg gegen Wallau II - nochmal einen Zahn zu und steht in der Weihnachtspause auf einem Nichtabstiegsplatz (Berichte).

Die Damen mischen in der Bezirksklasse oben mit. Mit einem 2. Platz, und nur 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist in der Rückrunde noch alles drin. 

Die 3. Herren behauptet sich als Aufsteiger in der Kreisliga auf einem sicheren 5. Platz (Berichte). 

SVE II kann ihren Personalmangel nicht kompensieren und landet auf dem letzten Platz. 

Unsere Youngsters belegen, in ihrer 1. Saison überhaupt, einen beachtlichen Platz im Mittelfeld. Die Mädchen reihen sich auf Rang 4 (von 9) und die Jungs auf Platz 8 (von 12) in der Tabelle ein. (Berichte Mädchen , Berichte Jungs)

 

26.11.2019

Langersehnter Punktgewinn für Erbachs erste gegen Tabellenzweiten Bermbach 8:8 (Bericht)

Die Dritte Herren und unsere Youngsters müssen dagegen hohe Niederlagen einstecken. 

TV Bad Schwalbach III - SV Erbach III  9:2 (Bericht

SV Erbach (Jungs) - Bad Schwalbach 1:9 (Bericht)

Oberjosbach - SV Erbach (Mädchen) 10:0 (Bericht)

 

20.11.2019

Negativserie der 1. Herren mit einem 4:9 in Kriftel hält weiter an  (Bericht).

SV Erbach III muss sich 5:9 gegen Lorchhausen geschlagen geben (Bericht).

Die Mädchen erkämpfen ein 5:5 Remis gegen Lorchhausen (Bericht).

Die Jungs unterliegen punktlos 0:10 gegen starke Wehener (Bericht

 

11.11.2019

Weitere Schlappe für die 1. Herrenmannschaft mit einem 5:9 zuhause gegen Oberjosbach (Bericht). 

Auch die 3. Herren müssen ihre erste Niederlage in Hausen mit einem knappen 7:9 hinnehmen (Bericht). 

Die Mädchen überrollen Hallgarten ohne Punkt- und Satzverlust mit 10:0 (Bericht).

Gegen starke Lorchhausener unterliegen die Jungs 2:8 (Bericht)

Die Damen haben leichtes Spiel in Niederhofheim mit 8:0. 

Die zweite Herren unterliegen ersatzgeschwächten Schiersteinern mit 5:9. 

 

06.11.2019

Die Dritte Herren lassen einen Punkt in Bärstadt (8:8) setzen sich aber souverän gegen Rauenthal und Bermbach mit jeweils 9:2 durch (Berichte)

Die erste Mannschaft hat weiterhin kein Glück bei einem 7:9 gegen VfR Wiesbaden II (Bericht)

Starke Mannschaftsleistung der Jungen mit einem 9:1 gegen Idstein (Bericht

SV Erbach II holt mit einem Unentschieden den ersten Punkt in Bierstadt. 

 

28.10.2019

Erbachs erste Herren verlieren 9:5 in Hochheim (Bericht)

Die 2. Herren verliert gegen Wehen 9:1 und in Breithardt 9:5

Die Jugendmannschaft muss sich Kröftel 9:1 geschlagen geben (Bericht)  

 

22.10.2019

1. Herren unterliegen gegen Wallau 4:9 (Bericht)

Die Mädchen müssen sich Wambach geschlagen geben, feiern aber einen umkämpften Sieg gegen Oberjosbach (Berichte)

Die Jungs siegen ungefährdet in Bad Schwalbach mit 9:1 (Bericht

 

22.09.2019

Kein glücklicher Spieltag für Erbach, lediglich die 3. Mannschaft kann gegen Oberjosbach punkten (Bericht folgt).

Die 1. Herren verliert mit nur 2 Stammspielern 9:0 in OE Bad Homburg (Bericht).

SV Erbach II muss sich dem Aufsteiger Igstadt 6:9 geschlagen geben (Bericht). 

Die Jungsmannschaft verliert unglücklich knapp mit 4:6 gegen Oberjosbach (Bericht). 

 

15.09.2019

Erfolgreicher Saisonauftakt für Erbachs Youngsters und die 1. und 3. Herrenmannschaft! 

In Ihrer ersten Tischtennissaison konnten die Mädchen mit 6:4 (Bericht) und die Jungs mit 7:3  (Bericht) Siege gegen Hallgarten einfahren! 

Auch die 1. Herrenmannschaft nahm gegen stark ersatzgeschwächte Klarenthaler mit einem 9:1 Sieg gerne 2 Punkte mit (Bericht). 

Die 3. Mannschaft behauptet sich als Aufsteiger in der  Kreisliga gegen Eibingen mit 9:5! (Bericht)

 

18.08.2019

Das Vorbereitungsturnier auf die neue Saison hat viel Spaß bereitet. Es wurde im 2er-Mannschaftsmodus in zwei Gruppen gespielt. Die besten zwei Mannschaften aus jeder Gruppe bestritten dann das Halbfinale und die Sieger das Finale. Im Endspiel konnten sich Jens Müller und Sebastian Seibert durchsetzen. Sebastian sprang im Endspiel für Tobias Jasny ein, der zeitlich bedingt weg musste. Anschließend ließ man den Tag in einer geselligen Runde mit leckerem Essen und dem ein oder anderen Getränk ausklingen. Hier ein paar Fotos.  

 

Noch ein paar Bilder vom Kreistag 2019, den der SV 1913 Erbach, zum Glück bei strahlendem Sonnenschein, auf dem neuen Sportplatz am 18.06.2019 ausrichten konnte. 

 

06.08.2019

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Die vorläufigen Spielpläne sind draußen und es wurden die ersten Spiele bereits verlegt. Unter den jeweiligen Mannschaften findet ihr die dazu gehörigen Links zu Click-TT. 

 

Eine vorläufige Terminübersicht aller Erbacher Spiele findet ihr im Mitgliederbereich. 

 

Lasse Raab wird Hessenmeister bei den Tischtennis Minimeisterschaften 2019 (Bericht

 

 

12.5.2019

Eine Saison mit Licht und Schatten ist zu Ende. Mit insgesamt 5 Mannschaften ging der SVE in die Saison 18/19 und zwar mit der Damenmannschaft, die in der Bezirksoberliga startete und als Tabellenvorletzter die Klasse verlassen muss.

Die 1. Herrenmannschaft, die schon seit Jahren in der Bezirksoberliga spielt, schloss die Runde mit dem 7. Platz ab und bleibt weiterhin die ranghöchste Herrenmannschaft im Rheingau.

Die 2. Mannschaft muss nach nur einem Jahr die Bezirksliga wieder verlassen.

Am erfolgreichsten spielte die 3. Herrenmannschaft, die ungeschlagen einen Durchmarsch in der 1. Kreisklasse machte und in die Kreisliga aufsteigt. Zudem gewann Tim Kurzweil die Einzelwertung und Arpiar Keshishzadeh blieb mit 27:0 Spielen ungeschlagen.

 

Schade ist es um die Jugendmannschaft, die nicht immer komplett antreten konnte und die Bezirksoberliga wieder verlassen musste, obwohl sie mit Tobias Jasny und Sebastian Seibert zwei der spielstärksten Akteure der Klasse stellte.

 

 

05.04.2019

Die zweite Herren verlieren in Bad Schwalbach 9:4 (Bericht

 

02.04.2019

Klassenerhalt für Erbachs Erste mit einem 9:7-Kampf gegen Kriftel III (Bericht)

Die zweite Herren unterliegt FT Schierstein mit 9:2 (Bericht)

 

29.03.2019

Hart umkämpfter Sieg der ersten gegen Burgholzhausen mit 9:7 (Bericht) gegen Biebrich allerdings keine Chance mit 3:9 (Bericht).

Weiterhin auf Meisterschaftskurs ist die dritte mit 9:1 gegen Hattenheim (Bericht).

 

14.03.2019

Auch dieses Jahr war die Ausrichtung des Kreisentscheids der Minimeisterschaften ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer und Spender (Bericht / Bilder)

 

Erbachs erste Herren muss sich in Bermbach 9:4 geschlagen geben (Bericht)

Stark ersatzgeschwächt wurde Erbach II vom TV Wehen 9:0 überrollt (Bericht

 

 

18.02.2019

Erbach I verliert knapp gegen Tabellenführer Bad Schwalbach 9:7 (Bericht)

Dritte Herren weiter auf Erfolgskurs mit einem 9:4 gegen Hahn (Bericht)

 

08.02.2019

Erbachs Erste spielt Unentschieden gegen Oberjosbach (Bericht)

Wichtiger Sieg für die 2. Herren gegen Nordenstadt III mit 9:4 (Bericht)

Die 3. Herren behalten ihre weiße Weste mit einem ungefährdeten 9:2 gegen Eltville (Bericht)

Die Jugend unterliegt deutlich 0:6 gegen Biebrich (Bericht

 

28.01.2019

Gelungener Rückrundenauftakt und Marcus von Hoeßle wird neuer Vereinsmeister 2019 (Bild

Die 2. Herrenmannschaft startet mit 2 wichtigen Siegen in der Bezirksliga für den Klassenerhalt gegen Biebrich und Bierstadt (Berichte).

Dritte Herrenmannschaft setzt ihren Siegeszug mit 9:1 in Wambach fort (Bericht). 

Die Jugend erkämpft zu dritt ohne Spielverlust einen 6:2-Sieg gegen Wallau (Bericht). 

Die 1. Garnison verkauft sich gut gegen Tabellenführer TuS Hornau, und verliert nur denkbar knapp mit 9:6 (Bericht

Die Austragung des Ortsentscheides der Minimeisterschaften war ein voller Erfolg (Bericht) (Bilder). 

 

 

 

11.12.2018

3. Herren werden ungeschlagen Herbstmeister der 1. Kreisklasse und unterstreichen das noch mit dem Gewinn des Kreispokals in Breithardt (Bericht/Fotos)

Zum Abschluss der Vorrunde hat die 1. Herrenmannschaft nochmal einen wichtigen Sieg gegen VfR Wiesbaden mit 9:5 eingefahren (Bericht).

Die 2. steht nach der Vorrunde auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und muss in der Rückrunde noch eine Schippe auflegen. 

Jugend verliert in Nordenstadt 6:0 und muss sich gegen Eschborn 3-.6 geschlagen geben.  Dafür gab es einen Sieg im Achtelfinale der Pokalrunde mit 4:1 gegen Sulzbach (Berichte). 

 

 

26.11.2018

Wichtiger Sieg für die 1. Herrenmannschaft mit 9:5 in Oberjosbach (Bericht)

Jugendmannschaft fährt den ersten Punkt in Merkenbach (5:5) ein (Bericht)

Die 3. Herren behalten die weiße Weste mit 9:4 gegen Lorchhausen (Bericht)

 

21.11.2018

1. Herren unterliegt in Biebrich 9:2 (Bericht)

2. Herren verlieren gegen Tabellenführer Breithardt mit 9:4 (Bericht

3. Herren gewinnen ungefährdet gegen Hattenheim II mit 9:2 (Bericht)

 

12.11.2018

3. Herrenmannschaft weiterhin auf Meisterschaftskurs mit einem 9:1 gegen Ramschied (Bericht)

Negativserie der 1. und 2. Herren sowie der Jugend zieht sich weiter durch. 

1. Herren müssen sich wieder mit Ersatz gegen Tabellennachbarn Burgholzhausen geschlagen geben (Bericht). 

2. Herren kassieren 9:0-Schlappe in Wehen (Bericht). 

Jugend unterliegt wieder knapp gegen Bad Homburg (Bericht). 

 

 

 

04.11.2018

1. Mannschaft verliert 9:5 in Kriftel und befindet sich im Kampf um den Klassenerhalt (Bericht).

2. Herren verliert gegen Lorchhausen mit 9:5 (Bericht)

 

29.10.2018

1. Sieg für Erbachs zweite Mannschaft gegen Oberjosbach mit 9:6 (Bericht)

3. Herren gewinnen Spitzenspiel gegen Hallgarten 9:5 und sind Tabellenführer (Bericht

 

22.10.2018

Die Erste verliert knapp zuhause gegen Bad Schwalbach mit 7:9 (Bericht)

Die 2. Herren unterliegen gegen Klarenthal 4:9 (Bericht)

Die 3. Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen mit einem 9:5 gegen Hahn (Bericht

 

15.10.2018

3 Herren stehen mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Lorchhausen erneut in der Pokal-Endrunde (Bericht)

 

07.10.2018

1. Herren feiert ersten Sieg in Bad Homburg mit 9:3 (Bericht)

Die 2. holt in Nordenstadt  und in Biebrich jeweils einen Punkt (Bericht)

Die Jugend verliert knapp gegen Kelkheim (Bericht)

 

28.09.2018

Erbachs 1. muss sich in Wallau 9:6 geschlagen geben (Bericht)

Ersatzgeschwächt hatte die 2. Herrenmannschaft gegen Nordenstadt II 3:9 das Nachsehen (Bericht)

Dritte Herren fahren weiteren Sieg gegen Bad Schwalbach mit 9:2 ein (Bericht)

 

20.09.2018

Die 1. Herrenmannschaft unterliegt 2:9 gegen Bermbach (Bericht)

Auch die 2. Herren müssen sich FT Schierstein mit 2:9 geschlagen geben (Bericht)

 

8.9.18

Jugend verliert zum Saisonauftakt gegen Wallau 4:6 (Bericht).

Erste Herren unterliegt start ersatzgeschwächt nur 9:5 in Hornau (Bericht).

Erbach II holt ein Unentschieden in Bierstadt (Bericht). 

Gelungener Start für die Dritte Herren mit 2 Siegen (Berichte)

 

1.9.18

Erfolgreicher Pokalauftakt für die 3. Mannschaft mit einem 4:0 in Hallgarten! (Bericht)

 

4.8.18

Am 4.9.18 startet die neue Saison! Hoffentlich bei kühleren Temperaturen.

Aufsteiger Erbach II macht den Anfang in Bierstadt. Mal sehen wie sie sich in der höheren Klasse behaupten können. Die Dritte spielt am 7.9. zuhause gegen Wambach, tags darauf schlägt die Erste in Hornau auf.

Die Damen haben noch eine Woche mehr Zeit sich vorzubereiten. Für sie geht am 13.9. die Fahrt nach Niederhöchstadt. 

 

Allen Mannschaften viel Erfolg!!

 

 

Der Kreisentscheid der Minimeisterschaften war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer und für die Spenden ! Hier geht es zum Bericht und zu den Bildern ! 

 

01.05.2018

Erfolgreicher Saisonabschluss! 

Die 2. Herren sind Meister der Bezirksklasse und steigen in die Bezirksliga auf (Spielberichte).

Die 1. Herren belegt einen guten 3. Platz in der Bezirksoberliga (Spielberichte).

Die Jugendmannschaft ist Vizemeister der Bezirksliga (Spielberichte).

Die Damen (Bezirksoberliga) und die 3. Mannschaft (1. Kreisklasse) halten die Klasse!  

 

23.04.2018

Herren I und II sowie die Jugendmannschaft fahren ungefährdete Siege ein

 

15.04.2018

SV Erbach II ist mit einem 9:6 Sieg gegen Frauenstein vorzeitig Meister der Bezirksklasse ! (Spielbericht)

Erbachs Erste unterliegt mit Ersatz knapp 9:7 gegen Hornau (Spielbericht)

Hohe Niederlage der Dritten geben Eibingen (9:3) (Spielbericht

Noch mehr Bilder des Kreisentscheids der Minimeisterschaften!

 

19.03.2018

SV Erbach I siegt 9:5 gegen Tabellenvorletzten Breithardt (Spielbericht)

SVE II mit Sieg gegen 9:5 gegen Schierstein nun mit 5 Punkten Vorsprung auf Tabellenzweiten (Spielbericht)

Die 3. kassiert ihre erste Niederlage gegen Bad Schwalbach mit 9:6 (Spielbericht)

Die Jugend gewinnt gegen Sulzbach 6:2 und ist nun 2. in der Tabelle (Spielbericht)

 

11.03.2018

Die Erste gewinnt zuhause gegen Nordenstadt 9:6 (Bericht)

2. Herren spielt unentschieden in Panrod, ist aber weiter auf Meisterschaftskurs (Bericht)

3. siegt souverän gegen Rauenthal II 9:1 (Bericht)

Wichtiger Auswärtssieg der Jugend gegen Naurod 6:3 (Bericht)

 

05.03.0018

1. Herren unterliegen in Wallau 9:5 (Spielbericht)

2. Herren weiter auf Titelkurs mit einem souveränen 9:1 gegen Bierstadt (Spielbericht)

3. Herren wird 3. bei der Bezirkspokalendrunde (Bericht).

 

25.02.2018

1. Herren verlieren gegen Tabellenführer Eddersheim 9:3 (Spielbericht)

2. Mannschaft gewinnt gegen Rauenthal 9:4 (Spielbericht)

3. Herren gewinnen deutlich in Hahn mit 9:2 (Spielbericht)

Die Jugend setzt Erfolgsserie fort und gewinnt gegen ehemaligen Spitzenreiter Kelkheim mit 6:4 (Spielbericht)

 

17.02.2018
1. Herren gewinnen souverän 9:0 gegen Bermbach (Spielbericht ab Montag)

2. Herren gewinnen das Spitzenspiel gegen VfR knapp 9:7 und setzen sich an die Tabellenspitze (Spielbericht)

3. Herren gewinnen überzeugend 9:2 gegen Wambach (Spielbericht)

Weiteres Remis der Jugend in Igstadt (Spielbericht)

 

04.02.2018

1. Herren kassiert, trotz 7 Fünfsatzspielen, eine  9:4-Schlappe in Oberjosbach (Spielbericht)

Jugendmannschaft spielt unentschieden in Merkenbach, ist aber weiterhin ungeschlagen (Spielbericht)  

 

28.01.2018

2. Mannschaft siegt ungefährdet 9:2 in Bermbach und verteidigt weiterhin die Führung. (Spielbericht). 

Damen ringen Hausen mit einem Unentschieden einen wichtigen Punkt ab und liegen auf Tabellenplatz 8 (Spielbericht)  

Auch den 3. Herren gelingt ein gelungener Rückrundenauftakt mit einem souveränen 9:1 gegen Hattenheim (Spielbericht)

 

20.01.2018

1. Herrenmannschaft gewinnt gegen ersatzgeschwächte Krifteler ungefährdet 9:3 (Spielbericht ab Montag / Bilder)

Auch die 2. Mannschaft besiegt Hallgarten II mit 9:3 und ist vorübergehend an der Tabellenspitze (Spielbericht)

Damen unterliegen dem Tabellenführer Wilhelmsdorf trotz vieler 5-Satzspiele deutlich mit 2:8 (Spielbericht  / Bilder

 

Vereinsmeisterschaften 2018

Nach zweijähriger Pause richtete die Abteilung Tischtennis des SV 1913 Erbach wieder ihre Vereinsmeisterschaften aus. Bei Kaffee und Kuchen und unter den interessierten Augen einiger Zuschauer spielte ein bunter Querschnitt der Tischtennissparte um den diesjährigen Vereinsmeister im Einzel und Doppel. Besonders erfreulich war – trotz letzten Ferienwochenendes - die breite Beteiligung aus allen TT-Mannschaften, die für Erbach an die Platten gehen: vom Teenager bis zum “Opa” sowie eine Dame waren am Start.  Im Doppel hielten sich Sascha Heinen und HP Meyer schadlos und gewannen diesen Wettbewerb souverän vor Nguyen / Otto Hanke sowie Oliver Westphal / Rüdiger Jarzina.

 

Im Einzel war die sportliche Entscheidung nicht so eindeutig. Im Endspiel gewann letztlich der Titelverteidiger Rüdiger Jarzina nach hartem Kampf und hauchdünn gegen Sascha Heinen. Der stark verbesserte Anh Tu Nguyen stand im Halbfinale gegen Jarzina kurz vor der Sensation und musste sich schließlich wie Tim Kurzweil mit Platz 3 begnügen.