24.04.2018 SV Erbach II - Eintracht Wiesbaden II      9:3

Auch das letzte Spiel der Saison 2017/2018 wollte der Meister aus Erbach gerne gewinnen. Es gelang mit einer gut besetzten Mannschaft ein klarer Sieg gegen den Absteiger aus der Landeshauptstadt. Sascha Heinen war der beste Spieler des Abends. Er gewann beide Spitzeneinzel und mit Partner Thorsten Nützmann auch das Doppel. Die weiteren Punkte für Erbach holten Hägele, Nützmann, Moos, Kurzweil und Nguyen sowie das Doppel Moos/Nguyen. Nun freut sich der SV Erbach II auf die nächste Saison in der Bezirksliga!

 

17.04.2018 SV Erbach II - TuS Dotzheim II      9:4
Die Zweite konnte erneut eine gute Mannschaft aus dem Verfolgerfeld besiegen, auch wenn das deutliche Ergebnis den oft knappen Spielverlauf etwas beschönigt. Letztlich gewann der Meister aber verdient und freut sich auf das letzte Heimspiel dieser Saison in der kommenden Woche. Matchwinner waren (wie gewohnt) Sascha Heinen und der verbesserte Tim Kurzweil, die jeweils beide Einzel gewannen. Die weiteren Punkte für Erbach holten Nützmann, Moos, Nguyen sowie die Doppel Heinen/Nützmann und Moos/Kurzweil.

 

09.04.2018 TV Frauenstein- SV Erbach II      6:9

Die zweite Mannschaft des SV Erbach ist Meister der Bezirksklasse und steigt in die Bezirksliga auf!! In einem schwierigen Auswärtsspiel beim Bezirksligaabsteiger des letzten Jahres setzte sich die in einer Top-Besetzung angetretene Zweite knapp aber verdient durch. Erbach zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder Spieler konnte punkten. Nach einem kleinen Fehlstart durch den Verlust zweier Anfangsdoppel hakte es zunächst auch in den Einzeln etwas, so dass man bereits 6:4 zurücklag. Je länger das Spiel aber dauerte, um so mehr zeichnete sich ab, dass der Sieg noch möglich war. Durch gute spielerische und kämpferische Leistungen sowie einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft konnte der zur Meisterschaft noch fehlende Sieg errungen werden. Die Punkte für Erbach erzielten die beiden starken "Oldies" Thorsten Nützmann (2) und Michael Moos (2), Thomas Hägele, Sascha Heinen, Stephan Zeinar, Tim Kurzweil sowie das Spitzendoppel Heinen/Nützmann.

 

13.03.2018 SV Erbach II - FT Schierstein II  9:5

Im Spiel gegen einen weiteren abstiegsgefährdeten Gegner zeigte sich die Zweite gut erholt von dem überraschenden Punktverlust in Panrod. Erneut ohne Stephan Zeinar angetreten sorgte vor allem das souveräne erste Paarkreuz der Erbacher (Sascha Heinen und Thorsten Nützmann) für Sicherheit und gewann alle vier Spitzeneinzel und gemeinsam auch das Doppel. Die weiteren Punkte für Erbach holten Moos, Nguyen, Keshishzadeh sowie das Doppel Nguyen/Keshishzadeh.

 

 

09.03.2018 TuS Panrod - SV Erbach II       8:8

Auf den ersten Blick könnte man auf Erbacher Seite von diesem Unentschieden gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner enttäuscht sein. Allerdings fand dieses kuriose Spiel unter so schwierigen Bedingungen statt, dass man fast noch froh sein muss, nicht verloren zu haben.

Der SVE ging mit zwei angeschlagenen Akteuren ins Spiel, was an sich schon ein Risiko war. Zusätzlich hatte ein weiterer Spieler seinen Schläger vergessen, musste also mit einem fremden Schläger spielen. Dadurch mussten die Doppel umgestellt werden und jedes einzelne Spiel war plötzlich wichtig. Auch auf der Seite der Gastgeber war ein verletzter Spieler am Start, so dass der ganze Spielablauf für alle Beteiligten seltsam war. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist trotz dieses vermeidbaren Unentschiedens um einen Zähler gewachsen, da der Verfolger aus Wiesbaden sein Heimspiel sogar verlor. Das Ergebnis in Panrod sollte als Warnschuss verstanden werden, alle weiteren Spiele konzentriert und sachlich anzugehen.

Die Punkte für Erbach holten Heinen (2), Nguyen (2), Nützmann, Moos, Keshishzadeh sowie das Doppel Nützmann/Moos

 

27.02.2018 SV Erbach II – TV Bierstadt: 9:1 

Dieser klare Sieg war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft. In der Vorrunde kassierten die Erbacher mit zwei Ersatzspielern in Bierstadt die einzige Niederlage in dieser Saison. Nun standen die Vorzeichen besser: zwar musste auf Erbacher Seite erneut Spitzenspieler Heinen wegen Erkrankung ersetzt werden, aber auch die Gäste mussten ohne zwei Stammspieler antreten. Lediglich eines der Anfangsdoppel wurde verloren, danach setzte sich der SVE durch die Punkte von Thorsten Nützmann (2), Stephan Zeinar, Michael Moos, Tim Kurzweil, Anh-Tu Nguyen, Arpiar Keshishzadeh sowie die Doppel Nützmann/Zeinar und Nguyen/Keshishzadeh klar durch. 

 

20.02.2018 SV Erbach II – TuS Rauenthal: 9:4

Im Rheingauderby gelang der Zweiten ein standesgemäßer Sieg gegen den Aufsteiger aus Rauenthal. Zwar musste Spitzenspieler Heinen wegen Erkrankung seine drei Spiele schenken, aber der Rest der Mannschaft bügelte diesen Nachteil gegen eine ohne drei Stammspieler angetretene Gästemannschaft problemlos aus. Die Punkte für den SVE erzielten Stephan Zeinar (2), Tim Kurzweil (2), Thorsten Nützmann, Anh-Tu Nguyen, Arpiar Keshishzadeh sowie die Doppel Nützmann/Zeinar und Kurzweil/Nguyen.

 

15.02.2018 VfR Wiesbaden IV - SV Erbach II   7:9

Mit einem wichtigen Auswärtssieg endete ein echtes Topspiel, das von beiden Mannschaften auf hohem Niveau ausgetragen wurde. Im Spiel des punktgleichen Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten ging es über drei Stunden sehr spannend, teilweise sogar dramatisch zu. Der SVE konnte sich anfangs direkt bis zu einer 4:1-Führung absetzen, doch dann verletzte sich ein Spieler aus Wiesbaden so schwer, dass er sein laufendes und die weiteren Spiele abschenken musste. Der daraus entstandene sportliche Vorteil für die Erbacher wurde aber von einem Kippen der Stimmung in der Halle egalisiert und es lief fortan sportlich nicht mehr so rund beim SVE. Letztlich rettete der überragende Anh-Tu Nguyen mit dem knappen Gewinn seiner beiden Einzel den Erbacher Sieg ins Ziel und wurde zu Recht als Matchwinner gefeiert, zumal er auch sein Doppel mit Tim Kurzweil gewonnen hatte. Die weiteren Punkte für den SVE erzielten Sascha Heinen, Thorsten Nützmann, Stephan Zeinar und Tim Kurzweil sowie das Spitzendoppel Heinen/Nützmann (2). Mit diesem Sieg hat der SV Erbach nun die alleinige Tabellenführung erkämpft.

 

27.01.2018 TV Bermbach II - SV Erbach II 2:9 

Trotz der fehlenden Erbacher Stammspieler Moos und Zeinar konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Nicht zuletzt weil die Gastgeber auch ohne das vordere Paarkreuz auskommen mussten. Nach nur etwas über zwei Stunden stand das Ergebnis fest. Ein wenig Pech hatte Ulrich Eschborn, der zur Zeit in Deutschland gastiert und sich sofort zum Einsatz gemeldet hat. Er verlor sein Einzel knapp zu 9 im fünften Satz. 

Die Punkte für Erbach gewannen: 

Heinen (2), Nützmann (2), Keshishzadeh, Nguyen, Heinen/Nützmann, Kurzweil/Eschborn, Keshishzadeh/Nguyen 

 

16.01.2018 Erbach II - Hallgarten II 9:3