Lasse Raab wird „Hessenmeister“ bei den Tischtennis Minimeisterschaften 2019

 

Tolle Erfolge der Tischtennisabteilung des SV 1913 Erbach

 

Mit großer Freude gratulierten die Kinder und Trainer der Tischtennissparte des SV 1913 Erbach ihren frischgebackenen „Hessenmeister“ im Training. Zur Feier des Tages hat Lasse Mini-Muffins gebacken und diese für seine Trainingspartner verteilt. Der 8-jährige Lasse Raab hatte sich als jeweiliger Sieger des in Erbach ausgetragenen Orts- und Kreisentscheids für den Verbandsentscheid qualifiziert. Dort konnte er eindrucksvoll seine Spielkünste unter Beweis stellen und dominierte mit nur einem einzigen Satzverlust seine Wettkampfklasse. Schade, dass der hessische Tischtennisverband den Siegern dieser Altersklasse nicht die Teilnahme am Bundesentscheid ermöglicht. Hier wäre Lasse sicherlich auch nicht chancenlos gewesen.

 

Dieses Jahr haben sich weitere Talente aus dem Nachwuchsbereich des SV Erbach für den Verbandsentscheid qualifiziert, mit beeindruckenden Ergebnissen:

Der 9-jährige Mika Müller konnte in der Wettkampfklasse der 9/10-Jährigen groß aufspielen und musste sich erst im Halbfinale nach tollem Kampf geschlagen geben. Mit Mika Müllers 3. Platz konnte die SVE eine weitere Topplatzierung auf Hessenebene einfahren.

Auch bei den Mädchen waren die Erbacher in der Wettkampfklasse der 9/10-Jährigen vertreten: Nele Kampfmann schaffte es in ihrer Wettkampfklasse bis ins Viertelfinale und gehört in Hessen somit zu den Top-8-Mädchen bei den diesjährigen Minimeisterschaften.

 

Der Erbacher Tischtennis-Jugendwart, Rüdiger Jarzina, hofft, dass die Kinder den Schwung aus diesen tollen Turnier-Erfolgen mitnehmen ins Training und in die kommende Spielzeit, wo wieder eine talentierte Erbacher Nachwuchsmannschaft gemeldet werden soll. Das Nachwuchstraining in Erbach findet unter der Leitung von Arpiar Keshishzadeh, Rüdiger Jarzina und Alex Strauch jeweils dienstags und freitags zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr statt. Zusätzlich wird die Tischtennis-Sparte im Nachwuchsbereich immer wieder unterstützt von TED (Roland Tedjasukmana), einem ehemaliger Bundesligaspieler und professionellen Trainer, der nach Absprache ein zusätzliches Training für die Erbacher Talente anbietet.

 

(Vgl. https://www.httv.de/news/data/2019/05/14/galyna-shkalenko-und-tilmann-uhde-fahren-zum-mini-bundesentscheid-nach-berlin/

Lasse Raab im Einsatz beim Verbandsentscheid der Minimeisterschaften 2019

Siegerehrung der 8-Jährigen mit Lasse Raab (zweiter von links)

Siegerehrung in der Wettkampfklasse der 9-10-Jährigen mit Mika Müller ganz rechts im Bild