Bezirksliga männliche Jugend:

 

TV 1894 Braunfels - SV Erbach    2:6

 Auch im letzten Saisonspiel konnte die Erbacher Jugend mit einem ungefährdeten Sieg überzeugen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte so nicht nur abschließend gewonnen werden, sondern auch die Vizemeisterschaft gesichert werden: ein toller Erfolg für das erste Jahr auf Bezirksebene.

Hoffentlich kann die Erbacher Perspektivmannschaft auch nächstes Jahr wieder im Jugendspielbetrieb derart überzeugen!

Es spielten:

Doppel:         S. Seibert / T. Jasny

Einzel:            S. Seibert, T. Jasny (2!), J.-L. Krams, K. Solger

 

SG Kelkheim II - SV 1913 Erbach 3:6 

Nachdem die Erbacher Jugendmannschaft bereits 0:3 zurücklag, vermochte sie mit starker Willenskraft das Spiel noch mit 6:3 zu drehen. Für Erbach punkteten Seibert Sebastian (2), Tobias Jasny, Kevin Solger (2) und Jean-Luc Krams. Damit stehen die Erbacher Youngsters vor dem letzten Spiel auf dem starken zweiten Tabellenplatz.

 

 

SV 1913 Erbach – TSG Sulzbach: 6:2 

Gegen die Gäste aus Sulzbach ließen die Erbacher Youngsters nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 6:2. Derzeit belegt die Erbacher Jugendmannschaft als Neuling auf Bezirksebene einen beeindruckenden zweiten Platz mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Sebastian Seibert / Tobias Jasny

 

Einzel: Sebastian Seibert (2), Tobias Jasny (2), Jean-Luc Krams

 

TV 1890 Naurod – SV 1913 Erbach: 3:6 

Gegen die Gastgeber aus Naurod fuhr die Erbach Nachwuchsmannschaft einen wichtigen Auswärtssieg ein. Insbesondere das hintere Paarkreuz mit Jean-Luc Krams und Kevin Solger konnten mit insgesamt 4 Punkten aus Doppel und Einzeln überzeugen.  Am vorderen Paarkreuz konnten Sebastian Seibert und Tobias Jasny je einmal gewinnen. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung der Erbacher gegen die “Noppenspieler aus Naurod”.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Kevin Solger / Jean-Luc Krams

 

Einzel: Sebastian Seibert, Tobias Jasny, Kevin Solger (2!), Jean-Luc Krams

 

SV 1913 Erbach – SG Kelheim: 6:3 

Im Spitzenspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Kelkheim spielten die Erbacher Youngster groß auf. Sebastian Seibert /Tobias Jasny im Doppel und die überragenden Sebastian Seibert und Jean-Luc Krams sowie Tobias Jasny im Einzel ließen die jungen Rheingauer nach zweistündiger Spielzeit jubeln.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Sebastian Seibert / Tobias Jasny

 

Einzel: Sebastian Seibert (2!), Jean-Luc Krams (2!), Tobias Jasny

 

TV 1886 Igstadt – SV 1913 Erbach: 5:5 

Mit Julian Seibert für Kevin Solger erkämpften die Erbach Youngster in Igstadt nach mannschaftlich geschlossener Leistung ein weiteres Unentschieden. Damit sind die Erbacher immer noch ungeschlagen und können bei der Meisterschaft noch ein gewichtiges Wort mitreden.  Herausragend an diesem Spieltag waren der Spitzenspieler Sebastian Seibert sowie Jean-Luc Krams mit je zwei Einzelerfolgen

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Sebastian Seibert / Tobias Jasny

 

Einzel: Sebastian Seibert (2!), Jean-Luc Krams (2!)

 

TTC Merkenbach 1984 – SV 1913 Erbach : 5:5 

Auch im ersten Punktspiel der Rückrunde bleibt die Erbacher Jugend ungeschlagen. Nach einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung teilten sich die Youngsters nach zweistündiger Spielzeit die Punkte.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Sebastian Seibert/Tobias Jasny; Kevin Solger/Jean-Luc Krams

Einzel: Sebastian Seibert, Tobias Jasny, Jean-Luc Krams

 

SV 1913 Erbach – TV 1894 Braunfels: 6:4 

Gegen die spielstarken Gäste aus Braunfels tat sich die Erbacher Jugend schwer. Obwohl die Gäste nur mit drei Spielern  angetreten waren, mussten die Erbacher hart kämpfen, um den doppelten Punktgewinn einzufahren. Damit schließt die Erbacher Jugendmannschaft die Hinrunde auf Bezirksebene mit einem guten 4. Platz ab und hält mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer noch alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Sebastian Seibert / Tobias Jasny

Einzel: Sebastian Seibert, Tobias Jasny (2), Jean-Luc Krams (2)

 

TSG Sulzbach 1888  – SV 1913 Erbach: 5:5

Gegen die Gastgeber aus Sulzbach entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch mit einer gerechten Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften. Auf Erbacher Seite hervorzuheben bei dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung ist der Spitzenspieler Sebastian Seibert, der nicht nur das Doppel an der Seite von Tobias Jasny erfolgreich bestreiten konnte, sondern auch in den Einzeln unbezwungen blieb.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Sebastian Seibert / Tobias Jasny

Einzel: Sebastian Seibert (2), Kevin Solger, Tobias Jasny 

 

SV 1913 Erbach – TG 1890 Naurod: 6:4

Einen tollen Erfolg dank ihrer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Erbacher Nachwuchsmannschaft für sich verbuchen. Insbesondere das hintere Paarkreuz um Tobias Jasny und Jean-Luc Krams konnten mit der vollen Punktausbeute die Weichen auf Sieg stellen. Sebastian Seibert konnte am vorderen Paarkreuz einen Punkt beisteuern, während Kevin Solger im 5. Satz denkbar knapp unterlag.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Sebastian Seibert / Tobias Jasny

Einzel: Sebastian Seibert, Tobias Jasny (2), Jean-Luc Krams (2)

 

Bezirk West Pokal 2017/18
SV 1913 Erbach - TTC 1968 Oberbrechen: 0:4

Eine Nummer zu groß waren die Gäste aus Oberbrechen, die im Ligabetrieb höherklassig spielen. Trotz der hohen Niederlage gingen die meisten Spiele über 4 oder 5 Sätze und waren hart umkämpft. Vielleicht können Sebastian Seibert, Tobias Jasny und Kevin Solger schon nächstes Jahr gegen derart gute Gegner noch besser gegenhalten.

 

SV 1913 Erbach – TV 1886 Igstadt: 5:5

 Auch das zweite Heimspiel des Erbacher Nachwuchses endete mit einer leistungsgerechten Punkteteilung. Für Kevin Solger gingen Julian Seibert sowie Noah Niebler im Doppel an den Start. Zwei Punkte konnte an diesem Samstagabend Jean-Luc Krams einfahren. Am vorderen Paarkreuz mussten sich Sebastian Seibert sowie Tobias Jasny lediglich dem Igstädter Spitzenspieler Philipp Wessel geschlagen geben.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Sebastian Seibert / Tobias Jasny

Einzel: Sebastian Seibert, Tobias Jasny, Jean-Luc Krams (2)

 

SV 1913 Erbach – TTC Merkenbach 1984: 5:5

Der Heimspielauftakt der Erbacher Nachwuchsmannschaft in der Bezirksliga war hart umkämpft. Tobias Jasny musste von Julian Seibert ersetzt werden, so dass die nicht eingespielten Doppel verloren gingen. Der souverän aufspielende Sebastian Seibert blieb in den Einzeln ohne Satzverlust und auch Jean-Luc Krams konnte beide Einzel für sich entscheiden. Durch den umkämpften Sieg von Kevin Solger im zweiten Spitzeneinzel war das Unentschieden für die Erbacher Youngsters perfekt.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: ---

Einzel: Sebastian Seibert (2), Kevin Solger, Jean-Luc Krams (2)

 

TV 1891 Stierstadt - SV 1913 Erbach: 4:6

Einen Auftakt nach Maß erlebten die Erbacher Youngsters, die erstmals auf Bezirksebene an die Platten gingen. Angetreten in der Aufstellung Sebastian Seibert, Kevin Solger, Tobias Jasny sowie Jean-Luc Krams wartete in Stierstadt ein hartes Stück Arbeit. Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung konnten die Erbacher den ersten doppelten Punktgewinn einfahren, auch als Belohnung für das intensivierte Training der letzten Wochen und Monate mit dem ehemaligen TT-Bundesligaspieler „TED“ (Roland Tedjasukmana).

Neben dem starken Doppel um Kevin Solger und Jean-Luc Krams überzeugten in den Einzeln der Spitzenspieler Sebastian Seibert, der sich in seinem zweiten Einzel gegen Spitzenspieler Cortes erst im fünften Satz geschlagen geben musste sowie das hintere Paarkreuz mit Tobias Jasny und Jean-Luc Krams, die alle Einzel souverän für sich entscheiden konnten.

Insgesamt ein vielversprechender Start in die neue Runde auf Bezirksebene.

Die Punkte für Erbach gewannen:

Doppel: Kevin Solger / Jean Luc Krams

Einzel: Sebastian Seibert, Tobias Jasny (2), Jean-Luc Krams (2)